Sei du selbst und wähle deinen eigenen Stil.
Melissa
#zubesuchbei

Sei du selbst und wähle deinen eigenen Stil.

von Melissa
Datum der Veröffentlichung 3 Oktober 2023

Die XOOON-Kollektion bietet viele Möglichkeiten, mit eigenen Ideen durchzustarten. Und genau das hat Hilke getan. Sie verliebte sich in unseren ARVADA-Tisch und gab ihm einen zentralen Platz in ihrem Interieur. Das Endergebnis: ein heller Essbereich mit kräftigen Akzenten und einem weichen Look.

Hilke lebt mit ihrer Familie in einer Doppelhaushälfte im Raum Eindhoven. Ein typisches 1970er-Jahre-Haus mit einer versunkenen Garten-Lounge und einer Galerie als besonderem Element. Hilke beschäftigt sich in ihrer Freizeit gerne mit Innenarchitektur. Sie hat ihren eigenen Instagram-Account @by_hilke_. Hier teilt sie Inspirationen, Tipps und Ideen und zeigt anhand von selbst erstelltem Fotomaterial, wie sie diese in ihrem eigenen Zuhause umgesetzt hat.

Interview
“Sei du selbst und wähle deinen eigenen Stil.”

#ZUBESUCHBEI

#1 Wie würdest du deinen Einrichtungsstil beschreiben?

Ich verändere mein Interieur gerne regelmäßig. Auch mein Stil hat sich im Laufe der Jahre verändert. Bisher habe ich mich für den industriellen, ländlichen Look entschieden. Mittlerweile mag ich helle Möbel mehr und mein Stil tendiert eher zu einem skandinavischen Look mit einem industriellen Touch. Ich mag es, unserem Interieur meine eigene Note zu verleihen und mich ständig zu verändern.

#2 Was findest du wichtig in deinem Interieur?

Ich finde es wichtig, mich in meinem eigenen Zuhause wirklich wohl zu fühlen. Es gibt nichts Schöneres, als zu Hause in einem Raum zu entspannen, der Ruhe und Atmosphäre ausstrahlt. Ich halte mich bei der Verwendung von Accessoires zurück und entscheide mich für neutrale und natürliche Töne wie Beige und Grün. Auch Form und Farbe der Möbel bestimmen die Atmosphäre im Zuhause. Durch die Wahl des ARVADA-Tisches in Natureiche wirkte das Esszimmer viel ruhiger und heller.

#3 Warum denkst du, dass XOOON gut zu dir passt?

Die XOOON-Kollektion ist sehr breit und vielfältig. Die Möbel machen in verschiedenen Wohnstilen eine gute Figur. Die Möbel haben ein schönes Design und sind erschwinglich. Außerdem gefällt mir, dass man mit den Möbeln kreativ sein kann. Viele Möbelstücke kann man nach seinen/ihren eigenen Vorstellungen zusammenstellen und personalisieren. Mit dem Konfigurator auf der XOOON-Website können verschiedene Grundrisse, Polsterungen und Farben ausprobieren werden. Damit erhältst man eine schöne Vorstellung davon, wie die Möbel im eigenen Interieur aussehen. Ich fand dies ein super Tool und habe meine Stühle und meinen Esstisch auf diese Weise zusammengestellt.

#4 Warum hast Du dich für diese XOOON-Möbel entschieden?

Dazu kann ich mich kurz fassen: Denn ich habe mich in den Esstisch ARVADA verliebt! Wir wollten etwas hellere Farben im Haus. Außerdem wollten wir unseren schwarzen Esstisch durch einen Tisch mit einer helleren Optik ersetzen. Ich sah den ARVADA in Eiche natur und dachte „Wow“! Auch die perfekten Esszimmerstühle habe ich schnell gefunden: Der NOLAN-Stuhl entspricht voll und ganz dem Stil, den ich mir vorgestellt habe. Jetzt, wo alles in unserem Wohnzimmer steht, bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Wahl, die ich getroffen habe. Und on Top freue ich mich natürlich immer über die begeisterten Reaktionen von Freunde, die zu Besuch kommen.

#5 Hast du noch etwas auf deiner Wunschliste?

Wir haben große Pläne vor uns. Ich möchte die hellen Farben auch im Rest meiner Einrichtung umsetzen. Nach der Renovierung unseres zukünftigen Zuhauses wünsche ich mir ein schönes Sofa mit organischer Form. Das scheint ein echter Hingucker für jedes Wohnzimmer zu sein und passt perfekt zum Stil des neuen Essbereichs.

#6 Hast du schöne (Farb-/Interieur-)Tipps?

Sei du selbst und wähle deinen eigenen Stil. Es macht großen Spaß, seinen eigenen Stil zu kreieren, indem man Möbel und Farben verwendet, die einem wirklich gefallen. Kaufe nicht alles auf einmal, nimmt dir Zeit. Schritt für Schritt, Möbel für Möbel. Dies führt oft zu einem schöneren und kreativeren Ganzen. Und noch ein letzter Tipp: Hab keine Angst und verwenden Farbe. Farbe verleiht einem Raum Atmosphäre!

TIPP: Unter der Rubrik Inspiration findest Du noch viel mehr Einrichtungsinspiration und nützliche Tipps.

Melde dich für den XOOON Newsletter an

Möchtest Du als Erster über unsere neusten Angebote und die letzten Trends informiert werden?

Abonniere dann jetzt unseren Newsletter. Auf diese Weise bist Du immer über die neuesten XOOON-Nachrichten auf dem Laufenden!

Auch interessant...